πŸ“ TuS Jahreshauptversammlung! πŸ“

Donnerstag, 30.07.2020 um 20 Uhr!
Wer mitbestimmen möchte, was beschlossen werden soll, sollte dorthin gehen!

πŸ“ ⚠️ Hallennutzung in den Sommerferien πŸ“

Hallo zusammen,
 
heute folgt noch einmal eine weitere (und wohl vorerst letzte) E-Mail von unserer Seite bezüglich der Nutzung der Sporthallen in den Sommerferien. Folgende Informationen sollen wir euch von der Stadt weitergeben und wir bitten euch hier auch ausdrücklich um Einhaltung, damit wir hier keinen Ärger bekommen, den wir eigentlich problemlos vermeiden können. Die Stadt bzw. die Sportverwaltung ist uns sehr wohlgesonnen und das soll doch auch zukünftig bitte so bleiben Happy
 
  1. Es gelten weiterhin die bereits verschickten Hygieneregeln von uns als TuS Schildgen sowie die sporthallenspezifischen Regeln, die ihr alle bereits erhalten habt. Sollte sich an unserem Hygienekonzept etwas ändern informieren wir hierüber noch einmal in einer E-Mail an alle Übungsleiter.
  2. Die Umkleiden und Duschen können während der Ferien weiterhin nicht genutzt werden.
  3. Bitte tragt euch vollständig inkl. Datum, Uhrzeit, Vereinsname, ÜL-Name und Teilnehmerzahl in das Hallenbuch ein. Bitte vermerkt, wenn euch etwas Besonderes (Verschmutzung, Beschädigungen, offen stehende Fenster etc.) aufgefallen sein sollte.
  4. Bitte achtet noch mehr als sonst darauf, dass Fenster und Türen nach den Stunden wieder geschlossen werden. Da nicht alle Vereine ihre Zeiten nutzen und ansonsten nur die Reinigungsfirma in die Halle kommt, stünden die ansonsten je nach Umständen über mehrere Tage offen.
  5. Wenn ihr einzelne Stunden nicht nutzen werdet, informiert mich bitte kurz darüber.
 
Es kann außerdem sein, dass wie bereits angekündigt, einzelne Hallen für einige Tage wegen der jährlich stattfindenden Grundreinigungen nicht genutzt werden können. Sollte das eure Stunden betreffen, informiere ich euch hierüber kurz per E-Mail, WhatsApp oder Anruf.
 
Ebenfalls bitte ich euch auch um eine Information, wenn ihr einzelne oder mehrere der angefragten Stunden nicht nutzen könnt oder wollt. Wenn das Wetter einfach zu gut ist und die Teilnehmer keine Lust haben, ist das kein größeres Problem, aber wir müssen dann die Stadt informieren, damit der Reinigungsdienst abbestellt werden kann. Ihr könnt mir dazu auch gerne einfach kurz per WhatsApp schreiben oder kurz anrufen: 0157-82662382.
 
Vielen Dank!
 
Viele Grüße
Martin
 
 
 
 
Martin Büchel
Geschäftsführer
TuS Schildgen 1932 e.V. Voiswinkeler Straße 58a · 51467 Bergisch Gladbach TELEFON: 02202 - 280 6 222 · MOBIL: 0157 - 8 266 23 82 E-MAIL: martin.b@tus-schildgen.de
 
Geschäftsstelle:
EMIL Gewerbezentrum · Zum Scheider Feld 31 · 51467 Bergisch Gladbach
www.tus-schildgen.de

πŸ“ Neue Verordnung ab 15.06.2020πŸ“

Liebe Übungsleiter,
 
gestern hat die Landesregierung weitere Lockerungen bekanntgegeben. Eine dieser Lockerungen ist insbesondere für alle Übungsleiter und Trainer interessiert, die Mannschaftssport bzw. Ballsport anbieten.
 
Ab dem 15. Juni 2020 (Montag) dürfen bis zu 10 Personen auch in der Sporthalle wieder Kontaktsport ausüben.
 
Für alle, die es genauer interessiert, habe ich auch den entsprechenden Auszug aus der Corona-Schutzverordnung angehangen. Es gibt leider keine Unterscheidung nach Größe der Sporthalle, sondern pauschal eine Obergrenze von 10 Personen. Auch für den Outdoor-Bereich wurde jetzt eine Obergrenze festgelegt. Diese liegt bei 30 Personen, die aber bei uns ja in aller Regel sowieso nicht erreicht werden. Wir werden im Laufe des Tages auch noch unser Vereins-Hygienekonzept entsprechend dieser neuen Möglichkeiten aktualisieren.
 
Ihr könnt also ab kommendem Montag wieder Kontaktsport mit bis zu 10 Personen anbieten. Es gilt natürlich weiterhin das Gebot, den Kontakt wo immer möglich auf das Nötigste zu reduzieren und bei allen Angeboten, die es gut ermöglichen, weiterhin einen Abstand von 1,5 Metern einzuhalten.
 
Es dürfen weiterhin keine städtische Geräte sowie schlecht zu reinigende Geräte genutzt werden. Falls ihr auf Geräte für euer Angebot nicht verzichten könnt, sprecht das bitte vorab mit uns einmal kurz ab. Außerdem bleiben die Umkleiden und Duschen weiterhin gesperrt.
 
Außerdem möchte ich euch gerne noch einmal an meine E-Mail vom Dienstag erinnern. Falls ihr Interesse habt, in den Sommerferien eure Angebote durchzuführen, meldet euch gerne bei mir.
 
Ein schönes Wochenende!
 
Viele Grüße
Martin


πŸ“¬ Neue Verordnung NRW πŸ“¬


πŸ“ Hallenöffnung in den Ferien

Martin vom Vorstand hat uns folgendes geschrieben:

Die Stadt Bergisch Gladbach hat uns heute in Aussicht gestellt, dass wir die genannten Hallen in diesem Jahr ausnahmsweise auch über die Sommerferien nutzen können. Dabei gilt folgendes:
  1. Wir melden erst einmal nur einen Belegungswunsch an. Die endgültige Freigabe liegt dann noch bei der Stadt.
  2. Teilweise können die Hallen aufgrund der jährlichen Grundreinigung nicht durchgehend genutzt werden.
  3. Es gelten weiterhin die bisherigen Hygieneregelungen, daher keine Nutzung der Umkleiden/Duschen.
  4. Falls die Hallen bisher durch die Hausmeister geöffnet werden und ihr keinen eigenen Schlüssel besitzt, würdet ihr für diesen Fall noch einen Schlüssel erhalten.
  5. Es muss eine „lohnenswerte“ Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Übungsstunden anwesend sein, da verständlicherweise die Öffnung für die Stadt mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden ist.
    Daher werden wir nur Bedarf anmelden, wenn
    mindestens acht Leute je Übungsstunde teilnehmen. Dies wird auch durch ausliegende Hallenbücher überprüft. Hier sind dann bitte auch mögliche Schäden/Mängel zu dokumentieren.
 
Wir müssen hierfür relativ kurzfristig unsere Belegungswünsche anmelden. Daher bitte ich alle Übungsleiter, die Interesse an einer Nutzung in den Ferien haben, dies mit ihren Teilnehmern abzustimmen und mir bis spätestens zum 15.06.2020 ihren Nutzungswunsch per E-Mail mitzuteilen.
Nutzungswünsche, die erst nach dem 15.06.2020 bei mir eingehen, kann ich nicht mehr rechtzeitig bis zur entsprechenden Frist der Stadt übermitteln.

⚠️ Mein Kommentar dazu:
Ich bezweifele, dass sich pro Trainingsstunde mindesten 8 Spieler anmelden würden!
Mein Vorschlag wäre, weil es von den städtischen Bedingungen unabhängig ist, wie gehabt wärend der Ferien im EMILS spielen zu gehen!
⚠️

πŸ“ Trainingstermine Juni πŸ“

πŸ“¬ Termine öffnen πŸ“¬